Home » Uncategorized » 13.12.2022: Sinti und Roma in Deutschland: Eine Bestandsaufnahme zum Themenfeld Antiziganismus

Vor rund einem halben Jahr nahm der erste Antiziganismusbeauftragte der Bundesregierung seine Arbeit auf. Zeit, einen Blick auf die Frage zu werfen: Warum braucht es dieses Amt überhaupt? Wie geht es Sinti und Roma in Deutschland? Welche Probleme bestehen? Welche Vorbehalte bestehen in der Gesellschaft auch heute noch? Und was kann dagegen unternommen werden? Und welche Rolle spielt der Ukrainekrieg bei wichtigen Fragen im Bereich des Bleiberechts?

Darüber und über viele weitere Fragen spricht Christoph Giesa mit der Rechtsanwältin und Vorsitzenden des Bundes Roma Verbandes Nizaqete Bislimi-Hošo und dem Antiziganismusbeauftragten der Bundesregierung Dr. Mehmet Daimagüler.

Eine Veranstaltung der Friedrich Naumann Stiftung in Kooperation mit dem Bundes Roma Verband e.V.

Wann: Dienstag, 13.12.2022 von 18-19h

Wo: Digital, Anmeldung über: https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/7k96u