Home » Rroma Aether Klub Theater

Rroma Aether Klub Theater

Deutschlandweit ist das Rroma Aether Klub Theater die einzige Spielstätte, die von Rroma betrieben wird und die sich ausschließlich mit der künstlerischen und insbesondere der literarischen Tradition der Rroma und Sinti auseinandersetzt.

Rroma Aether Klub TheaterSeit 2006 sind Künstler aus vielen verschiedenen Kulturkreisen, mit oder ohne Rroma-Hintergrund, aufgetreten. Ebenso vielfältig ist auch das Publikum. Im Rroma A.K.T. begegnen sich Menschen unterschiedlicher Herkunft, ohne dass die jeweilige Identität zum einzigen, problematisierten und damit auch stigmatisierenden Inhalt wird.

Die Initiatoren des Projektes sind die Brüder Nebojša und Slaviša Marković, die Ende der 90er Jahre aus Jugoslawien nach Berlin gekommen und selbst Schauspieler sind. Gemeinsam mit mehreren ehrenamtlichen Helfern haben sie das Rroma A.K.T. eigenhändig aufgebaut.

6293f71789298d83da11485b34dd0e48v1_max_440x330_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2    12

Das Café im Rroma Aether Klub Theater hat unterschiedliche Öffnungszeiten.

Rroma Aether Klub Theater

Boddinstr. 5

12045 Berlin

U7 Rathaus Neukölln