Home » Uncategorized » Antiziganismus – mehr als die Z-Wort-Debatte. Podcast mit Nizaqete Bislimi-Hošo

Antiziganismus – mehr als die Z-Wort-Debatte. Podcast mit Nizaqete Bislimi-Hošo

Ausgelöst von einer rassistischen Diskussion in der Sendung „die letzte Instanz“ spricht Deutschland über das Z-Wort. Die Vorsitzende des Bundes Roma Verbandes, Nizaqete Bislimi-Hošo, im Gespräch mit dem Hessischen Rundfunk über die aktuelle Debatte.

Die Diskriminierung von Roma und Sinti ist ein Problem in Deutschland – doch es wird kaum darüber gesprochen. Öffentliches Thema ist es nur, wenn es darum geht, wie wir Schnitzel und Soße nennen. Dabei geht es um so viel mehr. Wie sind die Lebensrealitäten von Roma und Sinti in Deutschland? Was macht Antiziganismus mit ihnen? Und warum reden wir nicht darüber?

Wann: 5. Februar 2021, 21:35

Wo: https://www.hr-inforadio.de/podcast/politik/antiziganismus—mehr-als-die-z-wort-debatte,podcast-episode-82228.html oder im Channel „hr-iNFO Politik“ in der ARD Audiothek oder anderen Podcast-Catchern